Wie cool wäre es eigentlich, schon vor der eigentlichen Reise entlang der geplanten Route nach Stellplätzen zu gucken? Kennst du schon unsere Routen-Funktion? Die kann genau das.

Entlang der Route suchen

Weil hier gerade die aktuelle Urlaubsplanung ansteht, nehme ich euch mal mit auf meine Routen- und Stellplatz-Planung.

Die grobe Strecke soll von Frankfurt am Main über die Drei Zinnen in Südtirol zum Blender See in Slowenien, von dort aus ans Meer nach Pula in Kroatien und zurück über Ljubljana, den Triglav Nationalpark (Slowenien) und Hallstatt in Österreich wieder nach Frankfurt gehen. 

Mit der Routen-Funktion kann ich mir gezielt die Plätze anzeigen lassen, die entlang dieser Strecke liegen.

So geht’s

Klick in der App oben rechts auf das Routen-Symbol (das in der Mitte). Danach kannst du den Startpunkt und beliebig viele Orte entlang der Strecke eingeben. Wichtig ist, dass du die Orte aus der Drop-Down Liste auswählst.

Meine Empfehlung: Teile deine Route in mehrere Teilabschnitte ein, dann bleibt das Zoom-Level der Karte noch übersichtlich.

Mit einem Klick auf „Zeige Plätze entlang der Strecke“ werden dir nun alle Stell-, Camping- und Parkplätze, wie auch Parkplätze, Bauernhöfe mit Stellplatzmöglichkeit und V/E Stationen entlang der Route angezeigt. Über die Filtermöglichkeit kannst du bestimmen, was dir genau angezeigt wird.

Als nächstes kannst du dir einfach deine Wunsch-Plätze raussuchen und diese in eine Liste packen, damit du sie bei deiner Reise verfügbar hast und nicht jedes Mal auf’s neue entlang der Route suchen musst.

Hinterlassen Sie eine Antwort