Wie cool wäre es eigentlich, schon vor der eigentlichen Reise entlang der geplanten Route nach Stellplätzen zu gucken? Kennst du schon unsere Routen-Funktion? Die kann genau das. Entlang der Route suchen Weil hier gerade die aktuelle Urlaubsplanung ansteht, nehme ich euch mal mit auf meine Routen- und Stellplatz-Planung. Die grobe Strecke soll von Frankfurt am…

Heute möchte ich dir unsere Listen-Funktion vorstellen. Die ist nämlich ziemlich stark und hilfreich bei einer ganzen Reihe von Dingen. Allem Voran natürlich der Reiseplanung, aber auch beim Rückblick auf vergangene Urlaube oder als Tipps für andere User der App.  Listen, wie du sie gebrauchen kannst Mit der Listen-Funktion kannst du ein kleines Stellplatz-Verzeichnis für…

Als Jenny und Lukas gefragt haben, ob ich nicht Lust hätte, für die Camping-App zu texten, war ziemlich schnell klar: Auf jeden Fall! Und: Eigentlich habe ich gar keine Ahnung, worüber ich hier überhaupt schreibe! Das klingt jetzt dramatischer als es wirklich ist, Camping-Erfahrung ist nämlich auf jeden Fall da, aber eben nicht im Womo…

Ein kleiner Blick in unsere App-Bewertungen offenbart einiges. Zum Beispiel, dass Menschen die App wieder gelöscht haben oder als „unbrauchbar“ bezeichnen weil ihr liebster Stellplatz fehlt. Ein kleiner Blick hinter die Kulissen zeigt: wir tippen uns die Finger wund um wirklich alle Stell- und Campingplätze in Europa einzutragen. Es gibt einfach extrem viele Plätze und…

Wer kennt es nicht: man fährt einen Camping- oder Stellplatz an und wird abgewiesen weil er voll ist. Im schlimmsten Fall ist man dafür einen kleinen Umweg gefahren. In allen Fällen muss man sich jetzt einen neuen Schlafplatz suchen. Klar hätte man vorher mal beim Platz anrufen und fragen können, ob es noch freie Plätze…

Was ist der Unterschied zwischen der Free- und Pro -App? Im Wesentlichen sind die Apps baugleich, nur daß die Free-App werbefinanziert ist. Die Werbung beschränkt sich auf einen Banner am unteren Bildschirmrand. Manchmal kann die Free-App, besonders auf älteren Geräten etwas träge wirken – das kann am Werbebanner liegen, wenn dieser aufwendig gestaltet ist. In…

Allgemeines Momentan ist Polen noch eins der mit dem Wohnmobil nicht so gut besuchten Ländern, man sieht sie auch im Sommer lange nicht so oft wie hier. Schade eigentlich, denn Polen ist wie für den Campingurlaub gemacht: Viele Campingplätze, schöne Landschaften, viel Natur. Wenn man mal nicht kochen will, ist das Essen gehen spektakulär günstig…

Dies hier soll ein bescheidener Blog werden, der sich mit unserem Projekt selbst, aber auch mit allen möglichen Themen rund ums Reisen mit dem Wohnmobil beschäftigen. Wir freuen uns über Kommentare und besonders auch über Themenvorschläge die Ihr hier gerne sehen würdet. Wir nehmen uns gerne alle Themen aus dem Bereich vor und Stricken daraus…